Modellbauteam-Kirchberg

Uwe Schumacher

BMW R75

Gebaut und bemalt von Uwe Schumacher

Das Modell ist von einem Bastelkollegen. Das Maßstab ist 1:9. Gezeigt wurde das Modell erstmals auf den Gangelter Modellbautagen 2011. Wir waren so begeistert davon, dass wir es unbedingt als Gastbeitrag auf unserer Homepage haben wollten. Wir beide hoffen, dass wir in nächster Zeit noch mehr so tolle Modelle von Uwe zu Gesicht bekommen.....

Zum Bau selber kann ich wenig sagen, werde Uwe aber mal auf den Zahn fühlen, damit hier noch ein paar Infos zusammen kommen..... Viel Spaß euch....

Technische Daten

Wehrmachtgespanne wurden beim Einsatz im Krieg gegen die Sowjetunion 1941 - 1945 und in der Wüste Nordafrikas bei Rommels Afrika-Korps bekannt.
Das Motorrad wurde speziell als Gespannmaschine für die Deutsche Wehrmacht entwickelt. Technische Besonderheiten wie das angetriebene Seitenwagenrad, das sperrbare Differenzial, die Geländeruntersetzung und der Rückwärtsgang machten die Konstruktion geländetauglich.


Hersteller : BMW

Produktionszeitraum: 1941 - 1944

Klasse: Motorradgespann

Motor: Zweizylinder - Viertaktmotor

Getriebe: 4 Gänge mit Geländeuntersetzung und Rückwärtsgang

Das Modell

BMW R75 BMW R75
   
BMW R75 BMW R75
   
BMW R75