Modellbauteam-Kirchberg

Bemalung eines Warhammer 40k Sentinels

Gebaut und bemalt von Marcel

Hallo Leute. Hier entsteht ein neues Turturial. Bemalt wird ein Sentinel von Warhammer 40000. Die Techniken die dabei angewendet werden, sind auch für Fahrzeuge ideal.

Die ersten Schritte sind schon getan: Bauen, grundieren etc.

Die erste Grundschicht nach dem Grundieren besteht aus Vallejo " Kaki Grey ". Nach ca. 2 Stunden war diese Farbe auch schon trocken und es folgte das erste washing mit Ölfarben von Schminke " Sienna Gebrannt " Nach weiteren 1,5 Stunden wurde ein Color Modulation druchgeführt. Wobei hier der Hauptaugenmerk auf große flache Stellen waren. Das bedeutet das die überschüssige Farbe einfach in die Ecken geschoben wurden......

Hier die ersten Bilder nach der Color Modulation.....

Aufbringen der ersten Lasuren......

Anbringen von Schatten mit "Chocolate Brown"

Lackabplatzer Stufe 1: Aufbringen der gewünschten Grundfarbe.... wie es genau geht seht ihr hier -> Lackschäden an Fahrzeugen Teil 1 & Teil 2
Zwischenzeitlich wurde noch an einigen Teilen "Military Green" aufgetragen, um ein einheitliches Aussehen zur Armee einzubringen.

Lackschäden sind soweit fertig.....

....bis zu guter letzt noch ein paar Pigmente zu den Rostspuren hinzukommen, um es noch ein wenig realistischer aussehen zu lassen.

Die Base und alles andere sind fertig. Das Endergebnis seht ihr hier -> Die Inquisition